Willkommen !

Hello and Welcome ! Hallo und herzlich willkommen ! Bonjour et bienvenue !

Egal ob in Amerika, Deutschland oder anderen Teilen der Welt, jeder kennt ihn und liebt ihn. Die Rede ist vom Gruyère AOP, selbstverständlich! 2020 lag der Konsum im Ausland bei mehr als 13 Millionen Kilo! Im Vergleich hat der Homo Helveticus im gleichen Jahr 18 Millionen Kilo verzehrt. Ja, dem Gruyère AOP geht es gut. Wir bedanken uns in seinem Namen!

Wir in der Confrérie halten die Fahnen des Gewinners aller Kategorien hoch. Das hindert uns jedoch nicht daran, Humor und Gaumenfreuden zu mischen. In aller Geselligkeit und getreu dem geliebten Epikur.

Michel Chevalley, Gouverneur

 

Akualität

KAPITEL DER BOTSCHAFTER - 17.-19. JUNI 2022 IN MÜNCHEN

Vom 17. bis 19. Juni 2022 fand den Anlass der Confrérie du Gruyère in München statt. Während des Kapitel vom 18. Juni wurden 34 neue deutsche und schweizerische Gentes Dames und Solides Compagnons, die sich aktiv für die Förderung des Gruyère AOP einsetzen, inthronisiert.

Die Höhepunkte dieses Kapitel können Sie in unserer Fotogalerie entdecken.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren, die diese 3 Tage unvergesslich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an die Sortenorganisation Gruyère, die Präfektur BEJUNE und Switzerland Cheese Marketing GmbH ohne die nichts möglich gewesen wäre !

 

WAHL EINES NEUEN GOUVERNEURS

Bei der Jahresversammlung am 17. März 2022 hat die Confrérie du Gruyère einen neuen Gouverneur gewählt. Grégoire Raboud wird der Nachfolger von Michel Chevalley sein und am 1. Oktober die Leitung der Confrérire du Gruyère übernehmen.